Montag, April 25, 2011

AO PHANG-NGA ( Phang-Nga Bucht }

Zum Abschluss der Ferien von meinen Lieben, machten wir einen Ausflug nach
Phang – Nga.
Die Phang Nga-Bucht ist eines der großen Naturwunder der Welt. Sie erstreckt sich über eine Fläche von 400 qkm und besteht aus üppig begrünten Kalksteininseln, von denen einige bis zu 300 m hoch aus dem Meer ragen.




























Wir fuhren durch grosse Mangrovenwaelder bis wir zu einer riesigen Hoehle kamen.
Die NAGA CAVE ( Hoehle ) ist wenigen Toursten bekannt weil die grossen Boote da nicht hin kommen. Da wir aber auf einem Longtail Boot waren und unser Bootsfuehrer sich hier gut auskannte konnten wir diese Hoehle bestaunen. Die Felsmalereien sind tausende von Jahren alt.. Wir kamen uns ganz klein vor .








































































































































Weiter ging es zu anderen Inseln. Die Inseln sind nur dünn besiedelt. Die berühmtesten Inseln in der Bucht sind Ko Ping Kan (besser bekannt als James Bond-Insel) und Koh Pannyi. Erstere war einer der Schauplätze in dem James Bond-Film 'The Man with the Golden Gun', während letztere, deren Name wörtlich "Seezigeunerinsel" bedeutet, ein Pfahldorf im Schatten eines riesigen Felsmonolithen ist. Leider sieht man heute mehr Touristen als Seezigeuner.

















































Die Gegend ist für seine steil aus dem Meer hinausragenden Berge berühmt und ist äußerst beliebt bei Seglern und Meereskajakfahrern, da sie sowohl von den südwestlichen, als auch den nordöstlichen Monsun-Unwettern geschützt ist und daher das ganze Jahr über ideale Wassersportbedingungen bietet..
Nach einem guten Essen auf einem schwimmenden Restaurant fuhren wir wieder nach Hause. Auf dem Heimgeg kamen wir noch an einem Affentempel vorbei. Fuer die Kinder (und nicht nur denen ) ein grosser Spass die Tiere zu fuettern.